DJ von Gudrun Heukeshoven

Schon kurz nachdem ich 1998 mit Patchwork angefangen hatte hat mich der DJ-Quilt fastziniert. Aber ich bin immer um das Buch herumgeschlichen und meinte der DJ sei zu schwierig für mich. Nachdem ich dann einige Blöckchen und auch fertige DJ's gesehen hatte, war es dann endgültig um mich geschehen und ich habe letztes Jahr Ende April/Anfang Mai 2003 beschlossen, mich in das Abenteuer Baby Jane zu stürzen.
Ich habe dann an meiner Farbverteilung gebastelt. Blau ist meine Lieblingsfarbe, Scrapquilts üben auch schon immer einen besonderen Reiz auf mich aus und so habe ich beschlossen, meinen blauen Stofffundus und einen einheitlichen weißen Hintergrund zu nehmen. Meine Vorstellung, innen dunkel - nach außen heller werdend lässt sich nicht so ganz verwirklichen. Ich habe zwar nicht den Ehrgeiz, jeden blauen Stoff nur einmal zu verwenden, aber es ist trotzdem mit den Farbübergängen an einigen Stellen nicht so ganz...
Aber ich freue mich über jeden Block, den ich fertig habe. Den ab und zu nötigen Motivationsschub bekomme ich von der DJ-Liste.

aktualisiert: 25.11.2007