DJ von Melanie Münstermann aus Rheda-Wiedenbrück

aktualisiert: 29.05.2004

TR4
TR6
TR7
TR8
TR10
TR11
TR12
TR13
LS1
A3
A7
A10
A11
LS2
B1
B5
B7
B8
B11
RS2
LS3
C2
C5
C7
C11
RS3
LS4
D4
D7
LS5
E2
E6
E10
E11
E12
RS5
F5
F6
F9
F10
F11
RS6
LS7
G1
G3
G5
G7
G12
LS8
H6
H8
H12
RS8
LS9
I4
I6
RS9
J3
J8
J9
J10
J11
J12
J13
RS10
LS11
K7
RS11
LS12
L10
L13
RS12
LS13
M7
M13
RS13
BR2
BR3
BR4
BR5
BR6
BR7
BR9
BR10
BR11
BR12
BR13
RS2

Zu meiner vielleicht etwas selten Farbauswahl/ Anordnung gibt es sooviel garnicht zu sagen: Ich wollte ja schon länger einen DJ nähen. Er ist groß genug fürs Ehebett, aber ich hab mehr Spaß beim nähen weil ich daran ja viel länger nähe als an einem "normalen" Quilt. Aber die Farben im Original... waren nicht so ganz meins ;-) Also hab ich garnicht erst angefangen.Dann kam im letzten Sommer der Aufruf zum NYB Swap, da bin ich dann das erste Mal so richtig auf Batiks gestoßen. Sonst bin ich ja eher kleingeblümt in zartpastel;-) Ich hatte schnell einen Farbrausch und jede Menge Reste, da ich ( natürlich) viel zu viel gekauft / getauscht hatte. Naja und irgendwie kam mir dann die Idee, den DJ mit Batiks zu nähen. Und damit sie so richtig schön leuchten mit schwarzen Hintergrund. Ich hab mir aber lange überlegt wie die Farben am besten verteilen? Ich hab mit EQ4 rumgemalt( Nur in "Uniquadraten" nicht mit den ganzen Blöckchen) und alles mögliche ausprobiert, bis ich bei so einer Art Farbwirbel gelandet bin. Diese Farbverteilung hab ich ausgedruckt und streiche immer die genähten schwarz durch. Ich näh alles was irgend geht mit der Maschine in PP. Mit der Hand zu applezieren hab ich erst durch den DJ gelernt - naja ich arbeite daran. LOL .Vielleicht krieg ich ihn dieses Jahr noch fertig ;-) Zumindest das Top.

Das ist so ziemlich die Geschichte. Der Block der Woche ist übrigens ne Tolle Sache, so fange ich schon mal mit den Dreiecken an. Und einen Block und ein Dreieck sind wirklich (meistens) zuschaffen.